Nikki Kleiner

Herzlich Wilkommen

Mein Name ist Nikki Kleiner. Ich bin Choreografin, Diplom Sozialarbeiterin / Diplom Sozialpädagogin, Staatlich anerkannte Erzieherin, und AIDA Freedive Instruktorin. Ich arbeite im Bereich Kultur, Entwicklung  und Gewaltprävention. 

Besonders am Herzen liegt mir der Support von benachteiligten Kindern, der Schutz unserer Gewässer und die Friedensbildung. Hierfür arbeite ich mit Gruppen kreativ und sozial. Tanz, Theater, Tauchen, Film und Fotografie sind hierbei meine Medien und für die Teilnehmer Erfahrungsräume und Ausdrucksmittel.

Jedem Fortschritt liegt eine Idee zu Grunde. Ideen wachsen aus Inspirationsquellen oder Fragestellungen und Problemen. In meiner Arbeit verbind ich physikalische und bildliche Gestaltung mit sozialem Lernen und aktuell relevanten Inhalten. 

Der Gegenstand Sozialer Arbeit ist die Bearbeitung gesellschaftlicher Problemblagen. Hierfür entwickle ich Konzepte, unterrichte und führe mit Leidenschaft Projekte durch. Gesellschaftliche Probleme heute sind: Der Klimawandel, Krieg und Hass, Corona und seine Folgen, die Digitalisierung, Umwelt-Verschmutzung.

 

T H A N K   Y o u 

 

 

stiftung vergangenheit, verantwortung, zukunft
http://www.stiftung-evz.de/start.html
 
bürgerstiftung hamburg
www.buergerstiftung-hamburg.de:
 
bruckhaus, freshfields,
deringer llp – danke freshfields
 
hamburgische kulturstiftung
www.kulturstiftung-hh.de
 
bundeszentrale für politische bildung
http://www.bpb.de
 
kinder- und jugendplan 
http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/kinder-und-jugend,did=3520.html
 
deutsche kinder- und jugendstiftung
http://www.dkjs.de/
 
aktion mensch
www.aktion-mensch.de
 
moll stiftung
Lindwurmstraße 129a,
80337 München
 
kultur macht stark!
http://www.kulturmachtstark-sh.de/startseite/
https://www.buendnisse-fuer-bildung.de/buendnissefuerbildung/de/einblicke/kultur-macht-stark_
 
talentcampus
https://www.vhs-hamburg.de/ueber-uns/projekte-auftraege/talentcampus-400
 
budnianer hilfe e.v.
www.budnianer-hilfe.de
 
stiftung zur aufarbeitung der sed-diktatur
Geschäftsführerin: Dr. A. Kaminsky
https://www.bundesstiftung-aufarbeitung.de/de/start
 
lions club
www.lions.de