OCEAN DANCE





WATER FLOW  Tanztheater

Physical Communication auf die Bühne bringen. Im Tanz- und Theater – Unterricht lernen die Kids lebendig und mit Spaß und können ihre eigenen Ideen ausprobieren.  Was können wir als Pädagogen und Künstler tun um nachhaltig unsere Meere zu schützen? 1. Die Liebe zum Wasser und zu den Unterwasserlebewesen bei den Kindern durch Erlebnisse stärken, 2. Ein Problem-Bewusstsein bei den nächsten Generationen schaffen, 3. Mit den Kindern Alternativen entwickeln und ihnen zeigen wie sie zusammen Dinge erreichen.  Bisherige Projekte: Step by step – “Stopp Climate Change” (Hamburger Bürgerstiftung)  “Clean up”, Seestern: “Ocean Kids”,  “Meerjungfrauen” (JVHS), “Tanztheater – Vermülltütet” und “Hip Hop meet´s Water” @ Talentcampus Hamburg. “Kultur macht stark” (Bundesministerium für Bildung und Forschung)

OCEAN DANCE   Under Water

Unter Wasser existieren neue Dimension des kreativen Schaffens, ein neues Erleben des eigenen Körpers und neue Möglichkeiten des Empfindens und sein. Ocean Dance, das ist mein tänzerisches Forschen in meiner Freizeit, Tanzen, Fotos und Videos  unter Wasser! Wie bewegen sich die anderen Wesen unter Wasser? Wie bewegt sich das Wasser? Wie bewegen wir uns im und unter Wasser? Das Element des Lebens umhüllt uns von allen Seiten. Plötzlich können wir schweben, sinken oder uns einfach treiben lassen durch die Kraft der Entspannung. Ich zeige Ihnen gerne wie das geht.  Ob beim “Floating”, “Apnea Rope Walking”, “Dance with Fish” oder beim “Unterwasser Tanz”.

Nikki Seestern, Ocean Dance

 

Nikki in the Red Sea

 

MEERJUNGFRAUEN und OCEAN KIDS (Seestern)

Schwimmen wie ein Fisch, tauchen wie ein Delphin. 

Die Liebe zur Unterwasserwelt lernt man am besten im Wasser selbst! Wenn wir uns faszinieren lassen von ihrer Schönheit oder dann, wenn wir das Verhältnis von unserem Körper zum Wasser erleben und es in vollen Zügen genießen können. Dafür ist es wichtig keine Angst zu haben.  Schwimm- und Snorkel-Skills bringen Sicherheit und Vertrauen in das Wasser als auch in die eigenen Fähigkeiten. Wenn dann noch Spaß und Fantasie dabei sind macht es noch mehr Freude und das Vertrauen ins Wasser wächst. Kinder lernen, wie sie sich sicher im Wasser bewegen können aber auch wie sie selbst die Unterwasserwelt durch ihr Handeln schützen können. Wenn Kinder brauchen Sicherheit im Wasser und ebenso ist es wichtig, dass sie lernen wie sich im Wasser zu verhalten haben, dass sie selbst nicht zur Gefahr für Unterwasserlebewesen oder Korallen werden.



Spaß, Tanz Und action ________
***************

Riesen Theater
für


#Naturschutz

#Null Plastik

#Klimaschutz

#Sauberes Wasser