Clean Water



Education and acting
to
save the sea

Seestern Water Stage  Tanztheater an Land

Im Unterricht lebendig, mit Spaß und eigenen Ideen lernen und erfahren. Die  Faszination der Unterwasserwelt auf die Bühne bringen und ihre Gefahren und Bedrohung aufzeigen. Was können wir tun um die Natur zu schützen. Wir gehen die Frage nicht indem wir uns gegenseitig beschuldigen sondern indem wir die Liebe zum Wasser und zu den Unterwasserlebewesen stärken und gemeinsam kreativ nach Alternativen suchen. Fantasievolle Bildungsangebote und Aktionen für groß und klein von Nikki Kleiner ak SEESTERN. Die Themen Klimawandel, Schutz der Meere, Verschmutzung durch Plastik, Geister-Netze, Wasser, werden im digitalem Bild oder auf der Bühne mit viel vergnügen gemeinsam dargestellt und gestaltet.  Bisherige Projekte: “One Step against climate change”, “Clean up”, “Seestern – Meerjungfrauen”, “Tanztheater Vermülltütet” und “Hip Hop meets Water”, “Ocean Kids”.

OCEAN DANCE         Under Water

Ocean Dance, das ist tänzerisches Forschen, Kunst und Kultur unter Wasser. Wie bewegen sich die anderen Wesen unter Wasser?* Wie bewegt sich das Wasser? Wie bewegen wir uns im und unter Wasser? Das Element des Lebens umhüllt uns von allen Seiten. Plötzlich können wir schweben, sinken oder uns einfach treiben lassen. Projekte: “Float”, “Apnea Rope Walking”, “Dance with Fish” “Unterwasser Tanz”. Die Kunst unter Wasser bildet neue Dimension des kreativen Schaffens, ein neues Erleben des eigenen Körpers und neue Möglichkeiten des Empfindens und sein. 

*Twitter:  Nikki Seestern, Ocean Dance

 

OCEAN KIDS 

Schwimmen wie ein Fisch, tauchen wie ein Delphin. Die Liebe zur Unterwasserwelt lernt man am besten im und m Wasser selbst. Wenn wir uns faszinieren lassen von ihrer Schönheit oder dann, wenn wir das Verhältnis von unserem Körper zum Wasser erleben. Kinder haben viel Phantasie und so lasse ich die Kinder gerne in die Idee schlüpfen ein Unterwasser Wesen zu sein oder selbst zu Wasser zu werden. Dies ist wichtig für die Stärkung  von Empathie zu Unterwasser Lebewesen und der Natur. Kinder lernen zu dem wie sie sich sicher im Wasser bewegen und wie sie die Unterwasserwelt durch ihr Handeln schützen können. 

 



Spaß, Tanz Und action
Riesen Theater für Naturschutz,
Null Plastik, Klimaschutz Und Sauberes Wasser


August 2022: Öl Verschmutzung von Stränden und Küsten des Roten Meeres,.

Zu sehen, dass etwas was du liebst bedroht wird ist ein Schreck, den man nicht so stehen lassen kann.  So habe ich drei Wochen lang  geholfen, wo ich konnte, mit angepackt und eine kleine Kampange “Dahab Cleans up!” gestartet um die Reinigung der Strände zu unterstützen und langfristig einen Gemeinschaftssinn zu schaffen der mehr Umwelt-Bewusstsein beinhaltet. Inspiriert war ich von der Aktion “Hamburg räumt auf” 2017. 

Wir haben viel geschafft! 

 

Die Strände und Küsten von Nuweiba bis Gabel el Bint waren mit Tausenden Ölpfützen und Spritzern beschmutzt und wird man noch heute hier und da Spuren davon finden. Gemeinsam als auch getrennt haben wir in Dahab angepackt. Man kann wieder schwimmen gehen aber noch nicht an allen Stränden liegen ohne Ölflecken am Körper  abzubekommen. Es gibt also noch viele offene Aufgaben jetzt und in der Zukunft, auch wenn man sieht wieviel Müll allgemein an Stränden und im Wasser ist.  Im South Sinai, Dahab nicht weit von Sharm el Sheik  war es gut, dass aus allen Gruppen Leute mit angepackt haben: 

Vom Hotel- und Restaurantbesitzer, ägyptische Arbeitern, Touristen. Naturschützer, Freedivern, Kyte Surfer und Beduinen aus jeder Gruppe haben Leute ein bisschen gemacht.  

Oil Polution Red Sea
Oil at Coast from Gabel el Bint
Red Sea
Das Rote Meer hat einmalige Unterwasserwelten, bunte Fische , Korallen und kristallklares Wasser.
Dahab cleans up!
Zusammen reinigen wir die Strände. Stück für Sück. ägyptische Arbeiter, Touristen, Umweltschützer, Kytesurfer, Beduinen und Freediver.
Beach Dogs
Leider legen sich die Hunde in das Öl. Dieses bleibt dann in ihrem Fell kleben und es kann in Wunden gehen .
Pain
Mit einem Hund der nicht mehr laufen konnte fahre ich zum Arzt. Eine Tierschutzorganisation bezahlt die Arztrechnung und ich die Kosten für die Medizin und den Transport. Eine Touristin übernimmt die weitere Pflege des Hundes zu mindest für ein paar Tage. Wir suchen jemanden der dem sehr lieben Tier ein zuhause gibt.
Plastic Clean Up
Von Kytesurfern und Beduinen organisiert ,reinigen wir mit ägyptischen und europäischen Freunden Küsten um "Gabel el Bint".
Auch der Scheich von Dahab und die Schulleiterin der "Future School zeigen sich an einem Tag vor Ort.
Auch der Scheich von Dahab und die Schulleiterin der "Future School zeigen sich an einem Tag vor Ort.
Previous
Next

ÖL Verschmutzung an Küsten des Roten Meeres